November

Am 10. haben wir zwei unserer Foxrocker(innen) in Genf bei der Internationalen Dog Show gezeigt. Faye und Fire Opal wurden beide mit VV in der Welpenklasse bewertet. Opal wurde vor ihrer Schwester Best Puppy.

September

Unsere Amber Aibréan, von ihrer Besitzerin liebevoll Aibri genannt, hat ihre Prüfung zum Therapiehund bestanden. Wir freuen uns mit den beiden und sind stolz auf dieses tolle Dreamteam! Ein 3-fach Hoch auf Marie-Theres und Aibri!!

Juli

Am 27. Juli hat unsere unglaubliche Mootje 7 gesunden, munteren Welpen das Leben geschenkt - sie hat das Werfen sicherlich auf die Mondfinsternis abgestimmt laughing. Wie immer hat sie alles rund um die Geburt völlig instinktsicher und routiniert gemeistert. Uns brauchte sie nur, um sich zwischen zwei Welpen mit etwas Huhn füttern zu lassen - einfach cool, unsere Maus!

Juni

Wir sind stolz auf unsere Dyvke. Mit gerade mal 20 Monaten hat sie sich in Aarau auf den dortigen 3 Ausstellungen gegen zum Teil sehr showerfahrene Irish Terrier durchgesetzt und 3 x BOB gemacht. Damit hat sie nun auch schon die Voraussetzungen für den Schweizer Ausstellungschampion erfüllt.

Mai

Wir konnten in Schweden beobachten, wie ein instinktsicherer Rüde eine Paarung angeht. Rossi, der Vater unseres F-Wurfs, hat sich von Anfang an Mootje gegenüber sehr charmant gezeigt, doch unsere anfeuernden Aktionen ihn zum Decken zu bewegen, quittierte er bis zum genau richtigen Zeitpunkt mit Blicken, die besagten "Was wollt ihr denn von mir? Behaltet die Nerven! Es ist noch nicht soweit". Als er dann deckte, konnten wir deutlich die Unterschiede studieren. Innerhalb von 9 Stunden ein völlig anderes Verhalten. Entsprechend harmonisch lief auch der Deckakt ab: beide Hunde zeigten eine Ruhe und Befriedigung, die dabei nicht immer vorhanden ist. Beeindruckend, das miterlebt zu haben!

April

Nach unserem Umzug wurde eine neue Zuchtstättenvorkontrolle erforderlich. Diese wurde von unserer Zuchtwartin Frau Monika Knöpfli durchgeführt. Sie bescheinigte uns, dass bei uns rundum alles stimmt und Welpen bei uns optimal aufwachsen können.