Wir sind mega happy über unsere gesunde, wunderhübsche Macánta Boygroup. Wir freuen uns auf Anfragen von terrierbegeisterten Menschen, die einem echten Charming Cheeky Devil ein Lebensplätzchen geben möchten.

Vom 24. bis 26. März wurde eine wundervolle Hochzeit zwischen unserer Dyvke und dem knackigen Rüden Caramel´s A Star is Born-Alan (Pedigree) gefeiert. Das verliebte Paar kannte sich ja schon, und so ging es nach kurzen Zärtlichkeiten zum Wesentlichen cool. Dyvke hat es ihm wieder sehr einfach gemacht. Sie ist eine wirklich instinktsichere Hündin, die sich prima decken lässt. Auch Lenny hat es sichtbar gefallen.

Er ist ein wunderschöner, sehr maskuliner Rüde mit einem tollen rauen, roten Frack. Er entstammt den besten schwedischen Linien mit amerikanischem Einschlag mütterlicherseits. In den Mutterlinien finden die beiden Brautleute Anschluß.  Es ist eine Ausgleichsverpaarung mit einem Ahnenverlustkoeffizienten von 87% (nur 13% der Vorfahren stimmen überein) - also im absolut grünen Bereich. Wir versprechen uns von dieser Verpaarung wieder einen in jeder Hinsicht sehr einheitlichen Wurf. Auch im Wesen ähneln sich Lenny und Dyvke sehr: verschmust, menschenbezogen, neugierig, freundlich, selbstbewusst und arbeitsfreudig - echte Irish Terrier eben!

Wir haben uns für eine Wurfwiederholung entschieden, weil unsere Knocksedans außerordentliche qualitätvolle Hunde sind. Damals schon wollten wir eine kleine Hündin behalten, aber der Hundegott hat uns "nur" Rüden geschenkt. Nun hoffen wir wieder, dass in dem nunmehr letzten Wurf unserer unvergleichlichen Dyvke ein kleines Mädchen für uns dabei sein wird.

Dyvkes und Lennys herausragende Qualitäten spiegeln sich am besten in zwei Richterberichten wider:

Dyvke: "1y., outstanding young fem. In exc type, prop and size, extreamly beautiful head, exc ears, typ expression, exc topline, underline, body, coatquality and overall condition, exc on the move from all side with exc attitude"

Lenny: „Vorzüglicher Rassetyp, strahlt viel Adel aus, harmonisch aufgebaut, vorzüglich schmaler, ausdrucksvoller Kopf, mit dunklen Augen, kräftiges Scherengebiss, vorzüglich gestellte Ohren, vorzüglich flüchtiges Gebäude, vorzügliche Hals-Rückenlinie, vorzügliche Winkelungen, vorzügliche Brust, hoher Rutensitz, vorzügliches Haar, sehr gepflegt, zeigt sich vorzüglich, bewegt sich frei mit viel Schub“

Mit solchen Eltern kann es ja nur tolle Babies geben kiss! Ende April gehen wir zum Ultraschall, dann wissen wir mehr.

Ein dickes Dankeschön an die Caramel´s für Ihr Vertrauen! Barbara, Dir danken wir ebenso herzlich für Deine Unterstützung!

  • 20240324_140507
  • Dyvke_und_Lenny
  • IMG_20240328_133138_410
  • IMG_20240328_133227_259
  • photo_2024-04-01_19-21-14

Den Verlauf der Trächtigkeit und später das muntere Treiben der Welpen finden Sie im Trächtigkeits- und Welpentagebuch.

Kleine N-arren wird es im Winter oder im nächsten Frühjahr geben. Wir freuen uns auf Anfragen von terrierbegeisterten Menschen, die genau wie wir den Charme und das Unverfälschte des Irish Terriers zu schätzen wissen.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig, wenn Sie an einem unserer Welpen Interesse haben, damit wir uns bald einmal kennen lernen können. Wir begrüßen es sehr, wenn ein erster Besuch bereits stattgefunden hat, bevor die Welpen auf die Welt kommen. So können wir uns alle (incl. unserer roten Ladies) schon einmal "beschnuppern".

  • MWurfUS

... Juchhu, es gibt M-chen! ...